Ostern 1Vom Eiersammeln, Osterklappern und Osterlämmchen

Buchbar ab sofort für den Zeitraum vom 6. März bis 18. April 2019.

Wisst ihr eigentlich schon, dass man früher…
…das Osterlamm im Osterwasser sehen konnte?
…die Pateneier einsammelte?
…klappernd durchs Dorf zog?

Ostern 4Antworten hierauf und auf viele weitere Fragen bietet unser beliebtes Mitmachprogramm „Ostern früher“ 2019. Während einer kindgerechten Führung durch das Museumsdorf mit Eiersammeln, Osterklappern und zahlreichen Eierspielen erfahrt ihr noch mehr über die Osterzeit vor über 100 Jahren.

Ostern 5Anschließend ist euer Geschick gefragt, denn ihr könnt euch selbst eine österliche Dekoration aus bunter Wolle mit der Filznadel anfertigen und als Ostergeschenk mit nach Hause nehmen.

Angeboten wird dieses Mitmachprogramm für Kindergartengruppen, Grund- und Förderschüler sowie als Kindergeburtstag zusätzlich mit Schatzsuche und Kaffeetrinken in einem der alten Museumshäuser.
Dauer: ca. 2 Stunden.
Preise: 50,- € pro Gruppe (bis max. 25 Kinder) zzgl. Eintrittspreise (1,- € pro Schüler, Vorschulkinder frei) und Materialkosten (1,- € pro Kind), Begleitpersonen (Betreuer, Lehrer) haben freien Eintritt.
Ostern 2Ostern 3Weitere Infos und Buchungen unter Tel. 02662/7456 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Großer Familientag „Ostern früher 2019“ als offenes Programm für Kinder und Erwachsene am Sonntag, den 14. April 2019 von 10.00 Uhr – 17.00 Uhr.